Herzlich Willkommen bei Ferienbahnhof Eifel!

Eifel Kate - relaxen mit Sauna und Whirlpool

OrtDahlem
Ort7 Gäste
Ort3 Schlafzimmer

Die Kate war noch bis in der 50ziger Jahre ein typischer kleiner Stall, in dem die arme, vorwiegend bäuerliche geprägte Dorfbevölkerung Schweine und Kühe für den eigenen Bedarf hielt. In den drei Bilderrahmen über dem Sofa finden Sie noch einen Hinweis auf die letzten Bewohner des Stalls, hier wurde mit Kreide der Name und die Nummer des Viehs eingetragen.

Eigentlich sollte die Kate abgerissen werden, doch das fanden wir viel zu schade, strahlte sie doch schon damals etwas ganz besonderes aus. Also begannen wir im Jahr 2017 mit einer wirklich sehr aufwändigen Sanierung. Es galt so gut wie alles zu erneuern, ohne den Charme des Gebäudes zu zerstören. Obwohl nicht all zu groß, sollte die Kate alles bekommen, was es für einen entspannten und erholsamen Urlaub so braucht. Dabei lag eine weitere Herausforderung darin, dass sich hier bis zu 7 Personen wohl fühlen sollten. So wurde jeder Quadratmeter auf das genaueste verplant und jedes Detail durchdacht. Und so manches Mal wurden Änderungen kurz nach Einbringung auch wieder demontiert. Die Position der Treppe wurde beispielsweise dreimal verändert, bis sie zum Grundschnitt passte.

Der besondere Luxus im Form von 3 Flat TV, eines davon sogar im Bad, die integrierte Zedernholz Sauna mit Whirlpool und die komplett ausgestattete Einbauküche lassen auch regenerische Tage wie im Flug vergehen. Ein weiteres Highlight ist der Holzofen, der gerne genutzt werden kann, um Wärme und Wohlgefühl auszustrahlen.

Im Sommer lässt es sich auf der großen Terasse mit Holzkohlegrill vor dem Haus gut aushalten. Direkt am Haus ist ein Parkplatz, in 10 Meter Entfernung eine Ladestation für Elektrofahrzeuge.

Schauen Sie sich gerne die Objekte auf den entsprechende Portalen an. Auf das günstigste Angebot geben wir Ihnen bei Direktbuchung über uns noch einmal 5 % Extra Rabatt.

Ausstattung

WLANWLAN
Bad1 Badezimmer
Bett3 Betten
KochenKüche
ParkenKostenloser Parkplatz
EntspannungWhirlpool
OfenKamin
SaunaSauna
HaushaltBügeleisen
HaushaltFöhn
UnterhaltungTV
HaushaltWaschmaschine
ZugangBarrierefrei
HeizungHeizung


Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate
Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate
Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate
Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate Eifel Kate

Standort

1 Map

Dahlem liegt in der Nordeifel im Naturpark Hohes Venn-Eifel zwischen Blankenheim im Nordosten und dem rheinland-pfälzischen Stadtkyll im Südwesten. Nach Süden hin grenzt die Gemeinde an die rheinland-pfälzische Verbandsgemeinde Gerolstein. Durch Dahlem fließt der Kyll-Zufluss Glaadtbach. Im östlich gelegenen Ripsdorfer Wald liegen die Heidenköpfe. Quelle: Wikipedia.